• images/slider/Paddelheader.png
  • images/slider/hanne1.jpg
  • images/slider/hanne2.jpg
  • images/slider/pinkpaddel.png
  • images/slider/pinkpaddel1.png

Verfasserin: E.S.

Hafenfest-Regatta

hafen 2014Am Wochenende 12./ 13.07.14 fand die 19. Drachenboot-Regatta im Schiersteiner Hafen statt. Wir, die Pink Ladies, waren auch wieder mit dabei.

Für mich war es die erste Regattateilnahme. Es war ein unglaublich schönes Wochenende, auch wenn der Himmel regelmäßig seine Schleusen öffnete. Doch davon ließen wir uns nicht beirren: Wenn wir Pink Ladies auf dem Wasser waren, hatten wir dieSonnenstrahlen auf unserer Seite.

Die Organisation und die Atmosphäre waren toll, die Stimmung in unserem Boot super.

Wir starteten über 250 Meter und bei der großen 2.000 Meter-Strecke. Und das als einziges „reines“ Frauenboot!Getreu dem Motto: „nicht die mit der meisten Kraft, aber die mit dem meisten Spaß“ führten wir zunächst sogar auf der 2.000m-Strecke, wurden aber dann doch noch auf dem letzten Drittel überholt.

Aber für uns zählt in erster Linie: eine möglichst saubere Technik, gemeinsam Spaß haben, zusammen etwas erleben und sich dabei gut fühlen!

Ich freue mich schon auf die nächsten Regatten der Pink Ladies!