• images/slider/Paddelheader.png
  • images/slider/hanne1.jpg
  • images/slider/hanne2.jpg
  • images/slider/pinkpaddel.png
  • images/slider/pinkpaddel1.png

Guten Morgen aus Wien !

Im Namen auch des IBCPC  wünsche ich  Euch allen einen wunderbaren Start in das Neue Jahr - mögen wir uns gesund und fröhlich wiedersehen oder auch aber erst kennenlernen! 

Es war ein bisschen still von meiner Seite in letzter Zeit. Es gab viele Ereignisse bei den Vienna Pink Dragons wie auch privat, darunter leider auch keine schönen Dinge wie erneute schwere Rückfälle bei einzelnen Paddelrinnen. Wir können jede Einzelne nur so gut es geht unterstützen und hoffen, dass noch alle dabei sind zum Beispiel bei unserem 2.pinken Festival im Rahmen des Drachenboot Cup Ost. , am 15.6.2019. 

Die Einladung/Ankündigung erfolgt ja schon auf facebook auf unserer VPD page. Der Organisator Cup Ost  ist sehr relaxed und übernimmt Anmeldungen händisch. Die BCS Kategorie ist noch nicht separat ausgeschrieben auf der Webseite, findet aber definitiv statt. 

Anmeldung zur pink Kategorie ab sofort möglich unter www.drachenboot.at

Anmeldungen (395 Euro pro Boot) übernimmt sonst auch für die BCS Kategorie Victoria Herbig: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

4 Teams sind schon angemeldet bzw gerade dabei sich anzumelden, was uns sehr freut: 

1.wir VPD's natürlich aus Wien, 2.Pink Patrol aus Bochum zusammen mit Pink Pearls Heilbronn, 3.Pink Ribbonettes aus Brüssel, die sich mit einigen Franzosen zusammenschliessen und 4. ein irisches Team aus Kilkenny.

Bezüglich Einzelheiten bei Interesse bei uns melden. Wir schicken dann das Infoblatt.

Ansonsten  verweise ich noch einmal auf den Link mit allen Daten, den netterweise  Cecilia Picchi, die europäische Repräsentantin des IBCPC erstellt hat: www.florencedragonlady.it/dragon-boat/calendar

Last but not least der neueste Newsletter des IBCPC, verfasst von Meri Gibson, der aktuellen Präsidentin. Unter Punkt 6 ein Bericht über unser neues pinkes Boot, ein Geschenk unserer im Mai verstorbenen Mitbegründerin Nina Kerres. 

Nun  wünsche ich erst einmal einen guten Rutsch; in NZ sind sie schon drin im Neuen Jahr ;-)

Herzlichst, 

Svenja

PS same procedure as last year;-) - ich bin noch dabei ein neue Emailliste  für jedes Land zu erstellen, deshalb keine Garantie auf Vollständigkeit und ich darf um Weiterleitung bei Bedarf bitten. Danke!

---------

Svenja Franke-Bruhn | (m) +43 664 4962678

Vorsitzende | Vienna Pink Dragons |

IBCPC | Repräsentantin für Österreich, Deutschland, Schweiz

info@pinkpaddling.at | http://www.pinkpaddling.at

Facebook Vienna Pink Dragons

WRK Donau | Florian-Berndl-Gasse 16 | 1220 Wien

 

Liebe PinkLadies,

es sind wieder einige Termine für die PinkLadies zusammen gekommen.

Auf eine schöne Paddelsaison mit den PinkLadies freuen sich

Hanne und Anke
 
Wanderfahrt Pink Paddler Deutschland vom 30.08.2018 -02.09.2018 in Hamburg - Ausschreibung hier.
 
Termine 2018
 
06.05.2018 Schnupperpaddeln - Einladung
 
weitere folgen

Kostenloses Schnuppertraining mit den

Pink - Ladies

Wir sind oder waren an Brustkrebs erkrankte Frauen, die gemeinsam im Drachenboot fahren und dabei viel Spaß haben.

Dabei genießen wir das Ambiente des Schiersteiner Hafens.

Wo: Wassersport Verein Schierstein

Christian-Bücher-Str. 18

65201 Wiesbaden-Schierstein

Te. 0611-24307

www.wvschierstein.de